Schnelle Muffin-Geschenk-Box

Ja, sie lebt noch … Und hat so viele Posts im Entwürfe-Ordner liegen. Hier erst mal ein ganz schneller.

Ganz schnell geht nämlich auch die Präsentbox, in der bequem vier Muffins (oder auch Cupcakes) Platz finden. Die Idee hatte ich neulich irgendwo beim Stöbern im netzt gesehen und musste es nun einfach mal ausprobieren.

20140428-190521.jpg

Was braucht ihr?

  • Pappteller
  • Schere
  • Ggf. Kleber und Wäscheklammern
  • Band, Serviette oder andere „Deko“

… Und natürlich leckeres Backwerk.

Wie geht’s?

  • Backwerk auf dem Pappteller platzieren und an allen vier Ecken bis zum Gebäck einschneiden.
  • Pappteller drehen, so dass die schöne Seite außen ist, und alle vier Seiten nach oben falten.
  • Je nach Vorliebe die Ecken zusammenkleben oder einfach nur mit einem Band zusammen binden. (Ohne Kleben geht’s natürlich noch schneller…)
  • Dekorieren und Backwerk reinpacken.

FERTIG! 😊

Funktioniert sicherlich auch gut mit Keksen oder anderem Süßkram.

Viel Spaß beim Backen und Nachbasteln.

Eure Franzi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s