Pumuckl Geburtstag

Ganz kurzfristig bat mich neulich ein Kollege, ob ich nicht schnell (von Mittwoch auf Freitag) eine Karte zum Geburtstag seines Patenkindes basteln könnte. Na klar geht das!

20130929-144503.jpg

Thema des 10. Geburtstags war Pumuckl. „Oh ha!“ hab ich gedacht… dicht gefolgt von: „Oh ja!“ Denn schon seit einer ganzen Weile wollte ich eine lustige Spinner Card machen. Was das ist? Ganz einfach: Auf der Karte befindet sich ein Element – in meinem Fall Pumuckl – das beim Bewegen der Karte von einer Seite zur anderen rollt.

20130929-144551.jpg

Ein passender Pumuckl war schnell gefunden, ebenso wie der Spruch und auch die Farbkombi. Dazu noch ein paar „piratige“ Stempel von den Superfreunden und natürlich Gorgeous Grunge …

20130929-144513.jpg

Und hier ist er noch mal im Detail, der kleine Pumuckl. Einfach eine Malvorlage ausgedruckt (stark verkleinert natürlich) und dann mit dem Blender-Pen und passenden Stempelkissen ausgemalt. Außer die Hautfarbe, da kam ein Copic Marker zum Einsatz. Ausgeschnitten – aufgeklebt – fertig.

Hier noch ein Video mit der Anleitung für euch.

Materialliste Stampin‘ Up:

Farbkarton Flüsterweiß und Apfelgrün
Stempelkissen Apfelgrün, Blutorange, Osterglocke, Anthrazit, Schiefergrau
Stempelsets Gorgeous Grunge, Alles Gute zum Geburtstag
Stanze Word Window, Eckenabrunder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s